Einstieg - Schritt für Schritt | Der Anfang

Eine Ernährungsumstellung ist nicht eben mal einfach so vollzogen. Am wichtigsten dabei sind Kenntnisses darüber, was man macht und wie es funktioniert. Sich ohne diese Grundkenntnisse einfach nur stur an irgendwelche „Anweisungen“ und Vorgaben zu halten, wird schnell in Frust und Aufgabe enden.

Als wichtigsten und ersten Punkt solltest du alles über Bord werfen, was du bisher über Ernährung erfahren hast. Ebenso solltest du deinen Diät-Gedanken komplett verbannen.

Unser Ernährungskonzept ist eine Diät im ursprünglichen Sinne und hat mit den herkömmlichen Reduktionsdiäten nichts gemein.

Die Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet.

Zum Verständnis, warum kurzfristige Reduktions-Diäten nichts bringen, empfehlen wir dir diesen Artikel.


Seiten der Anleitung:

Seite 1: Der Anfang
Seite 2. Grundlagen
Seite 3: Back to Basics
Seite 4: praktische Vorbereitungen
Seite 5: Mahlzeiten planen
Seite 6: Einkaufsliste
Seite 7: Der erste Tag
Seite 8: Wie geht es weiter