Einstieg - Schritt für Schritt | Der erste Tag

Du hast dich eingelesen, hast aussortiert und eingekauft. Essenspläne sind gemacht und sicher willst du jetzt, schon völlig ungeduldig, endlich beginnen.

Na dann, los gehts!

Günstigerweise solltest du deinen Start auf den Samstag (oder den ersten Tag deines Wochenendes) legen. Dies gibt dir die Zeit, dich mit dem zu beschäftigen, was du tust.

Auch wenn es eine Menge an Ersatzstoffen (für z.B. Zucker) gibt, solltest du die ersten 4-6 Wochen

  1. auf jede zusätzliche Süße
  2. „Nachbauten“ von Brot und Kuchen
  3. zu viele Milchprodukte

strikt und konsequent verzichten!

Ziel dabei ist es, dich vom Zucker zu entwöhnen und deinem Körper die Umstellung zu erleichtern.

Er ist es gewohnt, seine Energie aus Kohlenhydrat- Verbindungen zu beziehen und dass auf diese Weise Energie schnell zur Verfügung steht. Nun muss er sich darauf einstellen und lernen, diese aus Fett zu gewinnen.

Beginne deinen Tag also mit einem ausgiebigen Frühstück. Dies besteht, wie ab jetzt jede deiner Mahlzeiten, in der Hauptsache aus Gemüse. Eine einfache und schnelle Variante wäre, Rühreier mit Bacon, in die man das Gemüse mit einbrät, oder es als Salat dazu macht.

Iss genug und iss dich satt!

Verfalle nicht in alte Diät-Muster die sich festgesetzt haben. Nicht hungern oder zu wenig essen macht schlank, sondern ausreichend und satt von den richtigen Lebensmitteln.

Für das Mittagessen und das Abendessen gilt selbiges. Gemüse als Grundlage, dazu eine fette Soße auf Butter-Basis und je nach Gusto ein Stückchen Fleisch oder Fisch.

Durchstöbere unsere Rezepte-Sammlung uns lass dich einfach inspirieren.


Seiten der Anleitung:

Seite 1: Der Anfang
Seite 2. Grundlagen
Seite 3: Back to Basics
Seite 4: praktische Vorbereitungen
Seite 5: Mahlzeiten planen
Seite 6: Einkaufsliste
Seite 7: Der erste Tag
Seite 8: Wie geht es weiter

Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here