• Home
  • Erfolgsberichte – Teil 2

Erfolgsberichte – Teil 2

Vor 2 Monaten hab ich mit LCHF angefangen und mit LCHF hat auch mein neues und besseres Leben angefangen.

Aufgrund meines starken Übergewichtes hab ich mich jeden Tag schlecht gefühlt und hatte absolut kein Selbstbewusstsein.

Durch Zufall auf bin ich auf die Ernährungsform gestoßen und überzeugt vom Erfolg meiner Vorgänger, habe ich mir einen Ruck gegeben und mich dazu entschlossen das Ding durchzuziehen.

Ich habe oft aus Langeweile gegessen oder um Frust zu verarbeiten, ans frisch kochen nur selten gedacht. Tütenprodukte standen auf dem täglichen Speiseplan. Jetzt koche ich 3x am Tag frisch und bin begeistert wie gut es schmeckt.

Heißhunger, Frustessen, Essen aus langeweile? Gibts nicht mehr. Ich bin immer satt und dennoch habe ich bereits 11kg Körpergewicht verloren.

Der Gewichtsverlust ist jedoch nicht das einzige positive.

Ich hatte regelmäßig kleinere Krampfanfälle, weshalb ich Tabletten nehmen musste. Jetzt brauche ich sie nicht mehr. Meine Muskeln und meine Seele sind entspannt. Meine Herz-Lungen-Klappe, die sich nicht richtig geöffnet hat, macht nun wieder das was sie soll und funktioniert wie sie soll.

Mir geht es gut. Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich nicht mehr die hässliche dicke Person die nichts erreicht, sondern die hübsche, selbstbewusste Person die alles erreichen kann was sie will.

Lisa A.

Leide bedingt durch Hashimoto an diversen Symptomen…

Selbst mit halbkonsequenter Ernährung (ich brauche für alles etwas länger, bin aber guter Dinge) merke ich Besserung. Vor allem im Zusammenhang von extremen Herzstolpern und Herzrasen.

Habe jetzt erst einen Zusammenhang herstellen können, nachdem ich komplett auf Zucker verzichtet habe, bzw. wenn ich dann wieder welchen gegessen habe. Nach jedem dritten Schlag gab es einen Zwischenschlag…und zwar durchgängig…ganz furchtbar…die Verdauung klappt besser und auch die Kopfschmerzen unter denen ich seit 20 Jahren leide.

All das lässt mich jetzt konsequenter werden und hoffe es für immer zu schaffen…Ernährungsumstellung ist ein Prozess und eine Kunst für sich. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht übergewichtig. Zudem hoffe ich meinen Darm wieder so in Schwung zu bekommen, dass die diversen Vitaminmängel bedingt durch die Krankheit, behoben werden, bzw. wieder besser aufgenommen werden. Quasi als Darmreinigung…in 3 Monaten ist Blutabnahme…ich bin gespannt.

Doris B.

Ich habe eine fast lebenslange Diät Karriere hinter mir mit dem Endergebniss von über 130 Kilo auf 149 cm Größe. Konnte keine 50 meter weit gehen ohne heftigste Rückenschmerzen.

Bin auf LCHF durch Umwege gekommen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Habe inzwischen 30 Kilo abgenommen. Kann wieder ohne irgendwelche Rückenschmerzen auch lange Wege gehen. Meine Rosacea ist so gut wie nicht mehr vorhanden und auch mein Restless Legs Syndrom hat sich von 3-4 pro Woche auf 1-2 pro Monat fast völlig verflüchtigt.

Ich fühle mich wohl, habe mehr Energie und bessere Laune. Auch mein Mann , der LCHF erst seit einigen Monaten macht, hat dieses Jahr das erste Mal keinen Heuschnupfen gehabt.

Ute S.