• Home
  • Erfolgsberichte – Teil 4

Erfolgsberichte – Teil 4

Ich habe auch das ganze ABC von Diäten hinter mir.

Im September 2014 bin ich durch Zufall auf Low Carb gestossen und dann wie es das Schicksal will, hab ich diese Gruppe hier auf Facebook gefunden und mich immer mehr in das Ganze eingelesen & auseinander gesetzt… und im nu war ich nen LCHF’ler.

Ich habe bei ca. 100Kilo begonnen und heute (Oktober 2015) wiege ich 78Kilo und bin Überglücklich.

Neben der Ernährung habe ich auch angefangen Sport zu machen (Fitnessstudio) & ich kann nach ca. 1 Jahr sagen das LCHF fast ne Lebenseinstellung geworden ist.

Meine positiven Erfahrungen mit LCHF sind:
-Ich schlafe besser
-Keinen Blähbauch & fiese Blähungen mehr
-Besseres Hautbild
-Besseres Körpergefühl
-Weniger Zahnprobleme

& ein neues Hobby habe ich auch gefunden: Das Kochen!

Tanja S.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Ernährung und habe gleichzeitig eine ganze Karriere von Diäten durch.

Als ich im Oktober 2014 auf diese Gruppe gestoßen bin, war mir schon nach dem Einlesen klar, das die Admins wirklich Ahnung haben, von was sie schreiben. Ich hab zwar Anfangs daran gezweifelt, das man mit dem vielen Fett Konsum abnehmen kann.

Ich bin seit 2013 Insulinpflichtige Diabetikerin und leide an depressiven Schüben. Während schlechter Phasen hab ich ohne Grenzen alles in mich hineingestopft, ohne Rücksicht auf meine Blutzuckerwerte. Mein Heißhunger ließ sich mit Kohlenhydraten absolut nicht kontrollieren.

Ich habe lchf bis März 2015 gemacht, dann leider eine Unterbrechung wegen eines mehrwöchigen stationären Krankenhausaufenthaltes.

Bin seit 8 Wochen nach mehreren gescheiterten Versuchen wieder dabei. Diesmal strikter als vorher, und trotzdem nie mit dem Gefühl auf was verzichten zu müssen.

Ich konnte nach nur 3 Wochen meinen Langzeitwert in einen normalen Bereich bringen. Meine Insulinmenge hat sich geviertelt. Ich schlafe nachts sieben Stunden am Stück. Meine Depressionen sind stark zurück gegangen und das Beste von allem, ich bin frei von Fressattacken.

Das alleine gibt mir ein viel besseres Lebensgefühl.

Eve Z.

Ich bin seit 5 Jahren Typ1 Diabetikerin und hatte bisher eher schlechte Blutzucker-Werte und demnach auch schlechte HbA1c-Werte.

Seit ca. 6 Monaten mache ich LCHF. Eigentlich wollte ich nur 5kg abnehmen aber schnell merkte ich, wie sehr diese Ernährung meine Blutzuckerwerte positiv beeinflusst. Ich muss mich nicht mehr mit unerklärlichen Blutzuckeranstiegen rumquälen und hab mein Insulinverbrauch fast halbiert.

Nachdem ich auch noch meine Insulinpumpe bekam, lief alles noch viel besser. Mein HbA1c ist von 13 auf 7,8 gesunken, und das in nur 4 Monaten. Ich kann meinen Insulinverbrauch jetzt noch feiner abstimmen. Ganz klar ist, dass ich leider auch mal zu unkonformen Traubenzucker oder Obst greifen muss, wenn ich mich unvorhergesehen viel bewege und mein Blutzucker mal in den Keller geht. Aber das ist nicht sehr oft der Fall.

Umstritten ist auch die Ketose bei Diabetikern. Ich für meinen Teil war gerade am Anfang sehr oft in Ketose und es hat mir nicht geschadet. Ketose und Ketoaszidose sind zwei grundverschiedene Dinge, die man als Diabetiker aber auch kennen sollte.

Gesundheitlich fühle ich mich um einiges besser als vorher und kann jedem LCHF nur wärmstens empfehlen.

Kati S.