• Home
  • Erfolgsberichte – Teil 3

Erfolgsberichte – Teil 3

Ein paar Pfunde zu viel hatte ich schon immer. Aber nach einer 3 monatigen Behandlung mit einer hohen Dosis Cortison konnte man zusehen, wie mein Körper immer umfangreicher wurde. Ich mochte mich schon gar nicht mehr auf eine Waage stellen.

Während einer Reha versuchte man mir beizubringen, wie ich mich gesund ernähre und abnehme. Vollkornprodukte und viel Obst brachten zwar ein ganzes Kilo weniger in 4 Wochen, aber auch ein stetiges Hungergefühl.

Durch Zufall erfuhr ich von dieser Gruppe hier. Ich brauchte drei Anläufe. Die ersten beiden Male litt ich in den ersten Wochen unter heftigen Kopfschmerzen uund Müdigkeit. So extrem, dass ich kaum arbeiten konnte. Deshalb gab ich immer wieder auf. Dann riet mir jemand, die Kohlenhydrate langsam zu drosseln und damit klappte es dann super.

In den letzten 3 1/2 Monaten habe ich 13 kg abgenommen.

Mein Rücken macht sehr viel weniger Beschwerden, meine chronische Gastritis ist verschwunden und auch sonst fühle ich mich viel fitter.

Ich brauche nicht zu hungern, kann so viele leckere Sachen essen und habe kein Verlangen mehr nach Kuchen und Schokolade. Kalorien zähle ich auch nicht mehr.

Das Gewicht geht langsam aber stetig runter und für mich stellt sich auch gar nicht die Frage, ob ich mich nach erreichen meines Wunschgewichtes weiter so ernähre. 

Angela M.

Der Grund, warum ich letztes Jahr damit anfing mich erst nach Low Carb und dann nach LCHF zu ernähren, waren sehr starke Knochenschmerzen aufgrund von Athrose.
Meine linke Hüfte ist schon seit 38 Jahren komplett Schrott, nun kam das rechte Knie dazu und ich konnte nicht mehr auf rechts ausweichen.

Mit Schmerzen bin ich aufgestanden, konnte Nachts nicht schlafen und hab immer die Zähne zusammengebissen und u.a. Diclos immer höher dosiert in mich reingeschmissen. Ich musste berufsmässig funktionieren.

Nachdem ich die anfänglichen Fehler überstanden hatte, hab ich mich entschlossen komplett auf Getreide zu verzichten.. das war der Anfang vom Ende meiner Schmerzen.

Erst gestern hab ich meine Tabletten alle entsorgt, weil sie abgelaufen waren und erstaunt registriert, dass ich noch nicht mal den Wetterumschwung registriert hab. Dadurch hab ich natürlich wesentlich mehr Energie und bin durch die Ketose sowas von geistig wach, dass ich die ganzen Jahre bedauere, mich so sinnlos ernährt zu haben, obwohl ich wirklich Wert auf gesunde Ernährung gelegt hab.

Mein Mann und meine Tochter habe ich inzwischen angesteckt und viele, viele Kunden sprechen mich täglich an… meine Jungens wollen nicht so wirklich.

Nebenbei hab ich natürlich auch acht Kilo abgenommen und 25 cm allein am Bauch verloren. Das war nie der Grund, warum ich anfing, aber das nehm‘ ich natürlich dankbar mit.

Genauso wie ich registriere, dass ich jetzt z.B. festere Fingernägel hab wie nie zuvor (sonst waren sie immer brüchig) und meine Haare wuchern so, dass ich mindestens alle drei Wochen unmöglich aussehe. Ich schlaf‘ tief und fest und sofort ein (auch mitten am Tag) und erhol‘ mich von anstrengenden Tagen wesentlich schneller.

Was für eine unglaubliche Revolution in meinem Leben..

Andrea J.

Ich bin diätgeschädigt seit wer weiß wie vielen Jahren – mein Profilbild von der Hochzeit zeigt mich allerdings an einem Tiefpunkt bei 73 Kilo, im 4. Monat schwanger und kurz vor Infusionen, weil ich nichts essen konnte.

Danach ging es seit 13 Jahren stetig bergauf. Nach meinem Motorradunfall vor 7 Jahren dann steiler. Schmerzen, weniger Bewegung, Zunahme, mehr Schmerzen, noch weniger Bewegung, noch mehr Schmerzen, noch mehr Zunahme…. bei ca 90 Kilo Punkte zählen, HUNGERRRRRR….. in 3 Monaten 2012 ca 11 Kilo abgenommen.

Ergebnis Juni 2014: 25 Kilo mehr und fast dreistellig.
Dann bin ich durch Zufall auf das LowCarb-Konzept gekommen, hab noch einige Wochen erfolglos versucht, Punkte zählen und LC zu verbinden.

Mein Problem: ich hasse diesen Lightkram – schon immer – und liebe Butter, Sahne, Nüsse, Fleisch (Darf gerne FETT sein) Avocados, Käse etc. Nach 3 Monaten bin ich auf LCHF umgeschwenkt – das war für mich eine Offenbarung!!!

Seit August 2014 habe ich nun 19 Kilo abgenommen. Mir geht es gut, kein Tinnitus mehr (!!!!) einziges Problem: der Blutdruck sackte immer weiter ab. Die Lösung: mehr Salz.

Nun geht es mir bestens. Es geht nur noch langsam, aber stetig abwärts (seit Januar 4 Kilo) und ich möchte nie nie nie mehr anders essen.

Wenn ich Ende des Jahres unter 80 bin (noch 1,5 Kilo) und Ende nächsten Jahres wieder bei meinem „Rekord“ von 73, bin ich happy.

Schliesslich habe ich mir diese 25 Kilo auch in 13 Jahren draufgefressen, dass die nicht in 6 Wochen runtergehen, ist einleuchtend – oder?

Martina Y.