0 0
Pizza-Boden Downunder

Teile es in deinen sozialen Netzwerken:

oder kopiere und teile diese URL

Zutaten

Adjust Servings:
375g geriebener, trockener Mozarella
2 EL Frischkäse
2 EL Parmesan
190g Mandelmehl
1 Ei(er)
1 EL italienische Kräuter
1/2 TL Salz

Pizza-Boden Downunder

Eigenschaften:
  • eiweißreich
  • fettreich
  • glutenfrei
  • sojafrei
  • vegetarisch
  • 30
  • 1 Portionen
  • mittel

Zutaten

Details

Teilen

Diese Rezept für einen Pizzaboden haben wir von einem ehemaligem Mitglied bekommen, welches in Neuseeland lebt. Natürlich haben wir dem Rezept auch gleich den passenden Namen verpasst.

Das Rezept ist für einen Boden kalkuliert.

Zubereitung

1
fertig

Ofen auf Grillen stellen (auf 220 Grad Celsius).

2
fertig

Geraspelten Mozzarella in einer Schale für ca. 1 Minute in der Mikrowelle schmelzen. Er sollte sich einfach von den Seiten der Schale lösen wenn er gerührt wird.

3
fertig

Wenn er etwas runtergekühlt ist (bitte nicht die Finger verbrennen!) alle anderen Zutaten dazugeben und mit den Händen KNETEN, KNETEN, KNETEN!

4
fertig

Versuche so gut wie möglich alles zu vermischen. Ist der Teig sehr klebrig, kannst du ein klein bisschen mehr Mandelmehl hinzufügen.

5
fertig

Nun kannst du den Teig auf einem, mit Backpapier belegten Blech mit den Händen flach drücken. Es hilft, sich die Hände nass zu machen

6
fertig

Mit der Gabel ein paar Löcher in den Teig pieken und ab in den Ofen. Nicht zu nah an den Grill, am besten ins untere Drittel, damit er gleichmäßig bräunt, ohne dass die Ränder verbrennen.

7
fertig

Nach ca. 5 Minuten rausnehmen und umdrehen und wieder für ca. 5 Minuten in den Ofen. Dazu am besten ein neues Stück Backpapier auf die gebräunte Oberseite legen, das Ganze drehen und das Backpapier von der Oberseite ziehen.

8
fertig

Wenn der Boden nach Wunsch gebräunt ist aus dem Ofen nehmen. Nach Belieben mit mit Pizzasauce, Gemüse, Schinken und natürlich Käse belegen. Dann nochmal in den Ofen, bis der Käse gut geschmolzen ist.

Peter

Shakshuka mit Hack
← zurück
Shakshuka mit Hack
Larb Moo
weiter
Larb Moo
Shakshuka mit Hack
← zurück
Shakshuka mit Hack
Larb Moo
weiter
Larb Moo

Schreibe einen Kommentar