• Home
  • Knuspriger Pizza-Teig
0 0
Knuspriger Pizza-Teig

Teile es in deinen sozialen Netzwerken:

oder kopiere und teile diese URL

Zutaten

Adjust Servings:
250g Hüttenkäse
3 Stck. Ei(er)
200g Gouda gerieben
nach Gusto Pizzagewürz
1/2 TL Salz

Nährwert-Info:

466
Kalorien
25,3g
Fett
49g
Eiweiß
8g
KH
0,4
Skaldemann

Knuspriger Pizza-Teig

  • 30 min.
  • 2 Portionen
  • leicht

Zutaten

Details

Teilen

Knusprig, einfach und lecker, wie vom Italiener.

Tipp:

Beim Belag sollte man eventuell etwas fettere Zutaten wählen, damit die Pizza nicht zu eiweißlastig wird.

Zubereitung

1
fertig

Zutaten ordentlich mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist! Auf Backpapier verteilen und gleichmäßig verstreichen.

2
fertig

In den Backofen bei 180 Heißluft ,bis die Oberfläche goldig wird. Heraus nehmen. Pizzaboden samt Backpapier wenden und das Backpapier vorsichtig abziehen. Nochmals in den Ofen schieben bis es leicht goldig ist.

3
fertig

Herausnehmen, nach Belieben belegen und im Ofen fertig backen.

Peter

Low Carb Kekse
← zurück
Low Carb Kekse (Löffelbiskuit)
Rosenkohlsalat
weiter
Rosenkohl-Salat
Low Carb Kekse
← zurück
Low Carb Kekse (Löffelbiskuit)
Rosenkohlsalat
weiter
Rosenkohl-Salat

5 Kommentare Kommentare ausblenden

Wie ist es möglich, dass das ganze Rezept angeblich nur 466Kcal hätte? 100g Gouda haben im Durchschnitt ca. 360Kcal, 100g Hütterkäse ca. 100Kcal. Alleine für diese beiden Zutaten komme ich bereits auf 970Kcal! Dazu noch die 3 Eier, nemen wir an, sie dind mittelgroß, also 3x80KCal, macht also nur für den Pizzaboden ohne Belag 1210KCal. Die von Ihnen angegebenen Kalorienwerte stimmen also noch nicht mal für 1 Portion, geschweige denn für die ganze Pizza. Mir ist klar, dass es bei Lowcarb nicht um Kalorienzählen geht, aber deswegen kann man doch nicht so massiv abweichende Angaben machen, oder?

Hallo Ulrike,

natürlich hast du Recht wenn du schreibst, dass die Werte so nicht stimmen können. Sie beziehen sich 1. nicht auf das ganze Rezept, sondern auf eine Portion (einen Boden, also die Hälfte).

2. können, je nachdem welchen Nährwert-Rechner man benutzt, die Nährwert-Angaben stark differieren. Die meisten dieser Rechner basieren auf Nutzerangaben, die wiederum die verschiedensten Quellen für ihre Eingaben nutzen.

Deshalb weißen wir auch im Hinweis in der Nährwert-Box darauf hin. Letztendlich sollte man sich, wenn man Nährwerte zählt, nicht blind auf Angaben im Netz verlassen, sondern diese noch einmal selbst überprüfen. Gerade weil, wie auch hier in diesem Fall, dem Ersteller von Rezepten Fehler unterlaufen.

Es war nicht unsere Absicht, die Leser unserer Seite vorsätzlich zu täuschen.

Wir haben, dank deines Hinweises, die Angaben noch einmal überarbeitet und als Quelle die Nährwertangaben von fddb.info genutzt (siehe Bild).

Nährwerte Pizza-Downunder

Viele Grüße

Peter

Hallo mich gelüstet es nach langer Zeit mal wieder nach Pizza. Leider habe ich aber kein Hüttenkäse (Körniger Frischkäse?) da. Kann ich stattdessen auch einfach normalen Frischkäse nehmen?

Schreibe einen Kommentar